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Geschäftsbedingungen

S-I-T (SwissInnovationTeam) GmbH

Postfach 361/Stollenrain 22

4144 Arlesheim / Schweiz

Tassen24.ch ist eine Marke der S-I-T (SwissInnovationTeam) GmbH, Arlesheim

Für Keramikaufträge gelten folgende Bedingungen unter Punkt 1 bis 11. 

Die nachstehenden Bedingungen gelten für unsere Lieferungen und Leistungen. 

1. Allgemeine Einkaufsbedingungen
Allgemeine Einkaufsbedingungen seitens unserer Kunden sind ausgeschlossen, es sei denn, wir hätten sie
ausdrücklich schriftlich anerkannt.

2. Lieferzeiten & Haftung
Lieferzeiten gelten annähernd, soweit wir nicht ein bestimmtes Datum schriftlich bestätigt haben. Im Namensproduktebereich wie zum Beispiel Henkelbecher, Kinderbecher, Sparschweine usw., gelten Lieferzeiten von 14 Tagen noch als normal. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei Eintritt unvorhersehbarer, aussergewöhnlicher Ereignisse, die wir trotz Anwendung entsprechender Sorgfalt nicht abwenden konnten. Das kann eintreten bei Produktionsstörungen, gleich welcher Ursache oder auch bei Fehlern unserer Lieferanten sowie durch Bruch beim Transport oder während der Verpackung. Wird durch diese Ereignisse die Lieferung unmöglich, so werden wir von der Lieferverpflichtung frei, ohne dass unser Kunde Schadensersatz wegen Nichtlieferung verlangen kann. Sofern die Lieferverzögerung länger, als 30 Tage dauert, ist unser Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Im Geschirrbereich gilt eine Normallieferzeit von 60 Tagen, sofern nicht davon abweichend besondere Lieferzeiten schriftlich vereinbart wurden. Beim Eintritt von Lieferverzögerungen gelten sinngemäss die Bedingungen wie für Namensartikel. Bei telefonischen Aufträgen übernehmen wir keine Haftung für Beschriftungsfehler.

3. Zahlungsbedingung
Unsere Rechnungen sind grundsätzlich innert 10 Tagen fällig. Im Online-Shop www.tassen24.ch sind die Zahlungsbedingungen davon abweichend hinterlegt. Gesonderte Zahlungsvereinbarungen bedürfen der Schriftform. Auf unseren Rechnungen sind die Fälligkeiten zur Zahlung ausgedruckt. Daher tritt Zahlungsverzug ohne weitere Zahlungserinnerung ein. Wir sind ausdrücklich berechtigt, weitere Lieferungen von ausstehenden Zahlungen abhängig zu machen. Das gilt auch dann, wenn wir den Eindruck haben sollten, dass bei weiteren Lieferungen wiederum zu Zahlungsverzögerungen kommen könnte. Bei Streitigkeiten gilt das Bezirksgericht Arlesheim als vereinbart.

4. Garantie
Wir leisten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung Garantie für die Fehlerfreiheit unserer Produkte. Offensichtliche Mängelrügen sind unverzüglich bei uns anzuzeigen. Beanstandete Ware
wird von uns wahlweise kostenlos abgeholt, ersetzt oder gutgeschrieben. Unfrankierte Zusendungen
werden bei uns nicht angenommen. Aufgrund der handwerklichen Fertigung sind Bemalungen, Gravuren und Beschriftungen freihändig aufgebracht und daher unterschiedlich. Sie sind damit Teil der Produktindividualität und -gestaltung. Wir liefern stimmige und nicht perfekte Produkte. 

5. Eigentumsvorbehalt
Unsere Lieferungen erfolgen ausschliesslich unter Eigentumsvorbehalt. Das Eigentum geht erst dann auf unseren Kunden über, wenn er alle seine Verbindlichkeiten bei uns beglichen hat. Das gilt auch dann, wenn unser Kunde bereits Zahlungen auf besonders bezeichnete Einzelforderungen geleistet hat. Jegliche Beeinträchtigung unseres Eigentumsrechtes, wie z.B. Pfändungen durch Dritte, hat unser Kunde uns unverzüglich anzuzeigen.

6. Schadenersatzansprüche
Schadensersatzansprüche jeglicher Art, auch wegen Verzug, Unmöglichkeit der Leistung, schuldhafte Vertragsverletzung, Verschuldung bei Vertragsabschluss und unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, soweit nicht der Schaden von uns vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht worden ist.

7. Transport
Wir liefern ab Lager 4144 Arlesheim. Der Gefahrenübergang an unsere Kunden tritt mit der Übergabe an unseren Spediteur oder Paketdienst ein. Diese beauftragen wir lediglich im Auftrage unseres Kunden mit der Lieferung. Daher reist die Ware immer auf Risiko unseres Kunden. Folglich sind wir im Auftrag unseren Kunden treuhänderisch für ihn tätig und vermitteln seinen Transport. Im Transportschadensfall übernehmen wir ebenfalls treuhänderisch die Schadensabwicklung für unsern Kunden. Dazu liegt die Beweissicherungspflicht bei unserem Kunden. Im Rahmen der Sorgfaltspflicht ist unser Kunde verpflichtet, Sendungen beim Empfang zu prüfen und uns sowie auch dem Spediteur oder Paketdienst unverzüglich anzuzeigen. Schäden, die erst beim Auspacken sichtbar werden, sind dann unverzüglich anzuzeigen. Hat unser Kunde bei der Spedition jedoch uneingeschränkte Quittung erteilt, indem er bestätigt hat, die Sendung in einwandfreiem Zustand und vollzählig erhalten zu haben, hat er die möglichen Folgen seiner Handlungsweise allein zu tragen.

8. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Bestimmungen oder eine Bestimmung im Rahmen andere Vereinbarungen zwischen unserem Kunden und uns unwirksam sein oder werden, so wir die Wirksamkeit aller anderen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

9. Salvatorische Klausel
Für alle gegenseitigen Ansprüche gilt „Schweizer Recht“ als vereinbart. Der Gerichtsstand ist das Bezirksgericht 4144 Arlesheim/Schweiz.

10. Rückgaberecht
Individualisierte Produkte werden im Kundenauftrag gefertigt und sind damit grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen. Bei Fehlern unsererseits sorgen wir in angemessener Zeit für kostenlosen Ersatz (siehe auch Punkt 1). Eine Rückzahlung ist ausgeschlossen.

11. Aufhebung bisheriger Bestimmungen
Hiermit verlieren alle unsere bisherigen Lieferungs- und Zahlungsbedingungen (AGB’s) ihre Geltung.
Der Stand dieser Bedingungen ist der 01. Februar 2019.

Arlesheim, 01. Februar 2019

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